„Jubilate“ – Zwei Gründe zu Jubilieren

Die Kirche Röhrsdorf bei Dresden erstrahlt in neuem Licht dank vieler Spenderinnen und Spender.
Die helle Kirche war bereits zum Dankgottesdienst zu bestaunen.

Es ist geschafft! Kirchenvorstand Cornelius Neumann mit seinem ganz persönlichen Rückblick auf die Spendenaktion "Bring Licht herein!"

Am Sonntag Jubilate, frei übersetzt : „Freuet Euch“, hatten wir, neben dem geistlichen Zuspruch, doppelten Grund für ganz irdische Freude. So konnten wir unsere Spendenaktion „Bring Licht herein“ für die Röhrsdorfer Kirche mit dem fantastischen Ergebnis von 32000 € gesammelten und verbauten Geldes beenden.

Die Kirche strahlt wieder

Unsere spätbarocke Schönheit erstrahlt in neuer, alter Farbenpracht. Altar und Epitaphe sind gereinigt und restauriert. Die Decke ist stabilisiert, alle Risse sind verschwunden. Parallel zum Kircheninnenraum wurde ein neuer Glockenstuhl errichtet und die Glockenaufhängungen wurden erneuert. Alle drei Glocken haben einen elektrischen Antrieb erhalten und können per Fernbedienung zum Läuten aktiviert werden.

Dank allen Unterstützenden

Wir danken allen Gemeindegliedern, Bürgern unserer Kommunen und Spendern, die sich in der Ferne unserer Kirche verbunden fühlen, für ihre Gaben, seien es materielle oder immaterielle in Form von viel, viel geschenkter Zeit.

Ein besonderer Dank gilt der Spendenagentur aus Altlockwitz. Matthias Daberstiel nahm uns uneigennützig an die Hand und führte uns logistisch auf dem Weg des „Spendenmarathons“. Herr Daberstiel war es auch, der unsere Aktion als Kandidaten für die Verleihung des Deutschen Fundraisingpreises einreichte. Fundraising bedeutet dabei alle Aktivitäten bei Planung und Durchführung der Mittelbeschaffung für die Erfüllung eines gemeinnützigen Zwecks zu möglichst geringen Kosten. Und das Unfassbare wurde Wirklichkeit: Wir wurden nach Kassel zum Deutschen Fundraisingkongress eingeladen. Dort durfte ich, stellvertretend für unser Team und unsere Unterstützer, den Preis für den zweiten Platz des Deutschen Fundraising-Awards 2018 unter dem tosenden Applaus und Ovationen von etwa 400 Profis im Fundraising entgegen nehmen. Jubilate – ja, wir freuen uns riesig!

Cornelius Neumann

Bitte unterstützen Sie auch die Sanierung der Schlosskirche Lockwitz mit der Aktion: "Gemeinsam gut beDACHt!

Zurück

Unser Spendenkonto

IBAN: DE67 3506 0190 1605 4000 15
Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD
Spendenzweck: Licht / Ihr Name / Ihre Anschrift

Bitte sprechen Sie uns an:

Antje Hinze

Pfarrerin
0351/2 72 05 44 0351/2 72 05 44
antje.hinze@evlks.de

Cornelius Neumann

Diplom-Mathematiker
und Kirchenvorstand
Cornelius.Neumann@bring-licht-herein.de

Katharina Anders

Kirchenvorstand
Katharina.Anders@bring-licht-herein.de